Eventgastronomie

Eventgastronomie

Gute Gastronomie ist mehr als gutes Essen - eine gute Veranstaltung ist mehr als nur eine gute Band. Viele Puzzleteile und die Liebe zum Detail sorgen für ein unvergessliches Besuchserlebnis.

Als Full-Service-Dienstleister betreiben wir auch öffentliche Veranstaltungen, wie z. B. das Erfurter Oktoberfestzelt, den Biathlon Oberhof und verschiedene andere Veranstaltungen.

Unsere Event-Highlights

Erfurter Oktoberfest

Erfurter Oktoberfest

Erfurt, die Stadt der Feste, lädt ein zum Rendezvous in der Mitte Deutschlands.

Im Rahmen des Erfurter Oktoberfest stellen und betreiben wir ein riesiges Oktoberfestzelt.

In diesem Festzelt mit seinen ca. 2000 Sitzplätzen geht die Post ab. Es wird Thüringer Lebensart geboten, der Festzeltwirt lädt ein zu Bratwurst vom Holzkohlegrill, Bier und guter Unterhaltung.

Der Eintritt ist frei.

www.festzelt-erfurt.de

Biathlon Oberhof

Biathlon Oberhof

Biathlon in Oberhof bedeutet packende Duelle auf der Strecke und am Schießstand, spannende Endspurts vor Tausenden Zuschauern, tolle Stimmung auf den Tribünen in der Arena, dem Besucherfestzelt und der Oberhofer Winteralm mit Gänsehautfeeling.

Besucherfestzelt Grenzadler

Die Feierwütigen kommen wieder auf ihre Kosten.

Und wenn es soweit ist, können natürlich auch wieder die Weltcup-Besucher das Erlebnis Biathlon jeden Tag bis in die Nacht verlängern. Zum einen ist das im Besucherzelt am Grenzadler möglich. Es hat an den Wettkampftagen täglich bis in die späten Abendstunden geöffnet. „Biba und die Butzemänner“ sorgen für Stimmung.

Mit Live-Übertragung des Biathlon-Weltcups.

Oberhofer Winteralm auf dem Stadtplatz

Wenn sie vielleicht auch schon mal beim Biathlon in Oberhof waren, dann wissen sie es ... Nach Stunden in der Kälte war es ja oft schwierig sich irgendwo mal aufzuwärmen und etwas zu essen. In den Oberhofer Gaststätten ist kein Platz mehr. Das Festzelt direkt in Oberhof war auch nur zum Stehen. Und genau hier haben wir angesetzt. Aus dem bisher kalt-wirkenden Zelt am Stadtplatz wird eine gemütliche Almhütte mit Sitzplätzen und warmen Essen.

Und eine dem Ambiente entsprechend rustikaler Bestuhlung mit insgesamt Platz für 800 Gäste. Wie beim Oktoberfest in München steht die 360 Grad-Bühne in der Mitte. Wenn sie essen möchten, sitzen sie auf der Empore. Hier werden sie auch bedient. Und wir konnten auch schon mal einen Blick in die Speisekarte werfen: Wir wärs mit Rouladen und Thüringer Klößen, Gulasch mit Kartoffeln oder Soljanka. Warmes Essen werden sie während der gesamten Wettkampfzeit täglich ab Mittag und bis 22 Uhr 30 bekommen.

Damit kann keiner mehr sagen: "In Oberhof gibts ab 10 nix mehr zu beißen." Die Almhütte ist natürlich beheizt und feinern können sie auch.

Das schon zur Eröffnung des Weltcups mit Biba und die Butzemänner. An den anderen Tagen spielen Mr. Feelgood, Stimmt so, Abfahrt Lederhose, Rockpirat und Stargast am Wettkampfsonntag ist: Geier Sturzflug.

Mit oder ohne Biathlon-Karte ... in das neue Festzelt kommen sie immer rein. Der Eintritt ist frei.

Hüttendorf Grenzadler

Im Hüttendorf finden die Besucher eine vielfältige gastronomische Versorgung.

Zwiebelalm @ Zwiebelmarkt Weimar

Zwiebelalm Weimar

Auf dem berühmten Weimarer Zwiebelmarkt, das älteste Volksfest Thüringens, betreiben wir im Oppelscher Garten unsere Zwiebelalm.

Immer am zweiten Oktoberwochenende wird drei Tage lang zu Live-Musik gefeiert und die Alm zum beben gebracht.

Bühne Theaterplatz @ Zwiebelmarkt Weimar

Theaterplatz @ Zwiebelmarkt Weimar

320.000 Besucher kamen am Wochenende zum 366. Zwiebelmarkt nach Weimar. Die Stadt ist zufrieden, auch wenn es weniger Besucher als im Vorjahr waren.

Bestes Wetter lockte Besucher

Zwiebelkuchen, große Partys und viele strahlende Gesichter: Bestes goldendes Herbstwetter lockte am Wochenende 320.000 Besucher zum 366. Zwiebelmarkt nach Weimar. Die Besucherzahl von 2018 wurde aber trotz des schönen Herbstwetters nicht erreicht. Vor einem Jahr hatten die Verantwortlichen 360.000 Gäste gezählt.

Tolles Programm auf der Bühne am Theaterplatz mit LandesWelle

Auf der Bühne am Theaterplatz gab es am ganzen Zwiebelmarktwochenende ein tolles Programm. So sorgten am Samstagnachmittag zum Beispiel Günter von Dreyfuss und seine Band CC-Rider für Stimmung. Am Sonntag brachte der 1. Vollmershainer Schalmeienverein jede Menge gute Laune mit. Rockige Klänge gab es im 50er und 60er Jahre-Style von Barneys Rockets. Besten Rock hatten dann Liesa and the Love Foundation im Angebot. Mit Partystimmung der Showband Xtra-Wild hatte der Zwiebelmarkt ein furioses Finale.

Loona begeistert viele tausend Zuschauer

Das LandesWelle-Highlight auf der Bühne am Theaterplatz war am Samstagabend das Konzert von Loona. Schon kurz vor dem Konzert war der Theaterplatz bis zum platzen gefüllt. Mit Hits wie "Bailando" oder "Hijo de la Luna" zog die 90er-Ikone die vielen tausend Zuschauer dann auch sofort in ihren Bann. Als besondere Überraschung gab sie ihre Zugabe gemeinsam mit der Thüringer Partyband Abfahrt Lederhose. Die Fans feierten das und den Ausflug in die 90er.

BUGA 2021 Erfurt

BUGA 2021 Erfurt

Zu einem gelungenen Besuch auf der BUGA gehört das Schlemmen und Genießen. Die Bundesgartenschau in Erfurt schreibt mit ihrem Gastronomiekonzept Geschichte.

Sie können in unserem Restaurant in der Defensionskaserne eine kurze Pause einlegen. Auf der Speisekarte finden sich beliebte Spezialitäten der Region: heimisches Wild, Erfurter Brunnenkresse oder Eichsfelder Bratwurst. Echte Thüringer Lieferanten runden die Kulinarik ab: Born Senf, Thüringer Waldquell und Köstritzer. Regional gut, vielfältig und familienfreundlich – so is(st) die BUGA 2021.

Auf dem Ravelin Anselm (Friedenspulvermagazin + Domzelt) können Sie Ihre Schuleinführung, Hochzeit, Runden Geburtstag oder Ihre Firmenfeier durchführen.

Große und kleine Formate ­sind auch auf der Festwiese auf dem Petersberg vorgesehen. Auf der Hauptbühne sollen knapp 3000 Zuschauer mit Rock- und Popbands bespaßt werden.

www.buga-petersberg.de

Bildrechte:
Zukunftsvision oberes Plateau, Petersberg Erfurt (Heuschneider Landschaftsarchitekten)
Luftbild Daueranlagen Petersberg (NürnbergLuftbild, Hajo Dietz)

Goldwingtreffen in Daasdorf

Goldwingtreffen in Daasdorf

Bereits zum 14. Mal ist das kleine Daasdorf am Berge über das Wochenende das Mekka der Goldwingfreunde. Bis Freitagabend hatten sich mehr als 500 Maschinen und um die 800 Teilnehmer angemeldet.

Neben dem Veranstaltungszelt haben wir uns hier auch um die gesamte gastronomische Versorgung gekümmert.

Erfurt Alm

Erfurt Alm

Seit Jahren der Kracher in Erfurt.
Auf der Alm gibt’s keine Sünde. Hier feierst Du eine kultverdächtige Hüttenparty mit Freunden, Kunden oder Kollegen.

Gepflegt schlemmen, zur bayerischen Live-Musik und den Oktoberfest DJ Klassikern auf den Tischen tanzen. Lustige Hüttenspiele bei denen jeder teilnehmen darf gehören ebenso zum bunten und ausgelassenen Programm.

In der urigen ERFURT ALM erlebst Du eine gemütliche Hüttengaudi mit Original bayerischer Lebensart. Die pure Partystimmung in einer Mischung aus Hüttenromantik, Oktoberfest und Aprés-Ski-Party.

Du wirst wie über 30.000 Gäste in den letzten vier Jahren begeistert sein.

Grüß Gott in der Erfurt Alm.

www.erfurt-alm.de

Weihnachtsmarkt Erfurt

Weihnachtsmarkt Erfurt

Jedes Jahr zieht der Erfurter Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz und in der Innenstadt Millionen Menschen in den Bann.

Erfurt verwandelt sich an Weihnachten in ein Weihnachtswunderland. Wie haben auf dem Domplatz unsere kleine aber feine Weihnachtshütte "Schneewittchen", wo sich die Besucher auch zurückziehen können.

In der vorweihnachtlichen Stimmung können Sie unser Getränk "Schneewittchen", den Namensgeber der Weihnachtshütte, zu sich nehmen. Auch Ihren Hunger können Sie mit typischen Grillspezialitäten vom Rost, bei uns stillen.

Kirmes- & Faschingsveranstaltungen

Kirmes- & Faschingsveranstaltungen

"Back to the roots" - wir unterstützen nach wie vor Kirmes- und Faschingsveranstaltungen gastronomisch und mit unserem Equipment.