Eisbahnen

Eisbahnen

Das Eisspektakel für die ganze Familie!

Unsere Eisbahnen in Weimar, Gotha und Jena sind das Highlight in der Weihnachtszeit. Weitere Informationen über die einzelnen Eisbahnen finden Sie unten stehend.

Sie möchten Werbepartner für eine Eisbahn werden - auch dies ist kein Problem, kontaktieren Sie uns einfach.

Unsere Eisbahnen

Weimar on Ice

Weimar on Ice

Mitten in Weimar, vor dem Deutschen Nationaltheater, umrahmt die größte mobile Eisbahn Thüringens auf 510 qm Grundfläche das Goethe- und Schiller-Denkmal.

Mit zahlreichen Überraschungen und Events lockt die Eisbahn nun bereits im 7. Jahr neugierige Besucher von nah und fern an.
Wie schon in den vergangenen Jahren auf dem Theaterplatz und zuvor auf dem Platz der Demokratie gibt es auch in diesem Jahr eine Eislaufbahn, eingebettet in einer historischen Kulisse inmitten der Weimarer Altstadt. Mehrere hölzerne Hütten, aus denen warme Speisen und Getränke verkauft werden, bilden direkt angrenzend an die Eisbahn ein winterliches Dorf und gesonderte Verzehrbereiche.

Wer also unter den Augen von Goethe und Schiller ein paar gemütliche Runden über das Eis schlittern möchte, der ist hier genau richtig und herzlich Willkommen.

www.weimar-on-ice.de

Eiswelt Jena

Eiswelt Jena

Im südlichen Stadtteil Burgau der thüringischen Großstadt Jena, neben der Sparkassen-Arena Jena (Kesslerstraße) und direkt an der Straßenbahnhaltestelle "Sparkassen-Arena" gelegen, wird zum 1. Mal die "Eiswelt Jena" mit einer 450 qm großen mobilen Eisbahn errichtet.

Die überdachte Eisfläche wird Groß und Klein begeistern und lädt alle Besucher zum Pirouetten-Drehen ein.

Die vielen liebevoll geschmückten Stände versorgen die Besucher mit köstlichen Leckereien auf dem großflächigen Gelände der Sparkassen-Arena Jena.

www.eiswelt-jena.de

Eiszauber Gotha

Eiszauber Gotha

Im Hof des frühbarocken Schlosses Friedenstein findet nach der Premiere 2019, zum zweiten Mal ein Weihnachts- und Adventsmarkt statt.

In der größten imposantesten Schlossanlagen Deutschlands entfaltet sich ein buntes Treiben aus historischen Märkten, traditioneller Schaustellerkunst und weihnachtlicher Vorfreude.

Mittelpunkt ist eine 15 mal 30 Meter große Eisfläche unter freiem Himmel. Um die Eisfläche herum findet ein historisches Markttreiben mit traditioneller Handwerkskunst und verschiedenen Händlern, Handwerkern, Gastronomen und Künstlern statt.

Für die kleineren Besucher gibt es einen Märchenwald mit Figuren und einem historischen Karussell. Hunderte Tannen werden den Markt festlich schmücken.

www.eiszauber-gotha.de